Segnung des neuen Speisetransportfahrzeugs

14.8.2021

Bei herrlicher Witterung hatten sich am 10. August mehrere Bewohner, ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter sowie Ordensschwestern zur Segnung des neuen Speisetransportfahrzeugs im Garten vom Altenheim St. Josef versammelt. Unser Hausgeistlicher Pastor Hermann Josef Reckenthäler begrüßte die Teilnehmer und segnete das neue Fahrzeug.

Mit dem gekühlten Speisetransporter werden unsere Altenheime Marienhof in Speicher und St. Vinzenz-Haus in Körperich dreimal wöchentlich mit Speisen versorgt, die in der Zentralküche von St. Josef im Cook & Chill Verfahren produziert werden. Zum Fahrerteam gehören Siggi Frenzel, Matthias Krewer und Christian Kramkowski. Bei Bedarf werden Fahrdienste auch von Mitarbeitern des Küchenteams und der Haustechnik übernommen.

Die Neuanschaffung war erforderlich geworden, weil das bisherige Fahrzeug bei einem schweren Verkehrsunfall am 20.5.21 einen Totalschaden hatte. Gott sei Dank ist unser dabei schwerverletzter langjähriger Mitarbeiter Siggi Frenzel wieder auf dem Weg der Besserung. Wir grüßen ihn bei dieser Gelegenheit herzlich und hoffen, dass wir ihn bald wieder heil in unserer Mitte begrüßen dürfen.



Christian Kramkowski beim Beladen des neuen Fahrzeugs.



v.l. Christian Kramkowski und Matthias Krewer

zurück