Nachtcafé 2024 im Altenheim St. Josef

02.02.2024   

„Runter vom Sofa, rein in den Saal im Altenheim ist Karneval“ unter diesem Motto stand die diesjährige Karnevalssession bei uns im Altenheim St. Josef. Von allen sehr lange vermisst, starteten wir am 02.02. pünktlich um 19:11 Uhr mit dem Nachtcafé, dass in dieser Form 2020 zum letzten Mal stattfand.


Nach der Inthronisation des neuen Prinzenpaares, Prinz Gerhard I von der bunten Farbenallee und seiner Lieblichkeit Prinzessin Margarete III von der flotten Feder, startete ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Es folgten Tanzbeiträge von Mitarbeitern des Altenheimes sowie einer Showtanzgruppe aus Föhren.


Bereichert wurde das Programm durch den Vortrag von Gertrud Ludwig, einer Bewohnerin des Hauses. Musikalisch begleitet wurde die Sitzung durch die Stadtkapelle Schweich, die für beste Stimmung sorgte.


Sitzungspräsidentin Christine Franzen konnte viele befreundete Karnevalsvereine zum Teil mit ihren Prinzenpaaren begrüßen. Wir konnten uns auch an Darbietungen von drei Solomariechen sowie einer Frauentanzgruppe erfreuen. Viele Bewohner blieben bis zum Schluss der Veranstaltung, die nach drei Stunden zu Ende ging. Es war eine gelungene Veranstaltung, was auch am Tag danach von vielen Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen zu hören war. Ohne Zweifel war es ein fulminanter Auftakt in die Session.



IMPROVISATIONEN VOM NACHTCAFE


zurück