Missionsbasar und Tage der Begegnung in St. Josef

19.10.2025  

Wieder einmal war der Missionsbasar ein voller Erfolg und dies in vielerlei Hinsicht. Denn sowohl die zahlreich angebotenen Waren, die Besucherströme am Wochenende 18. und 19. Oktober, die musikalischen Darbietungen, das Speisenangebot und der stattliche Erlös waren beeindruckend.

Für die Missionsarbeit der Franziskanerinnen vom hl. Josef kamen 6.222,30 € zusammen. Das ist ein super toller Erlös, der für die Missionsarbeit in Angola, Honduras und Osttimor bestimmt ist und in voller Höhe über die Schwestern direkt bei den Bedürftigen ankommen wird.


Das abwechslungsreiche Unterhaltungsangebot hat in besonderer Weise dazu beigetragen, dass die Besucher längere Zeit im Hause verweilten. So haben Eva Lorenc, Reinhold Neisius und Stefan Schleimer die Besucher am Konzertflügel mit schönen Klängen unterhalten. Und am Sonntagnachmittag brachte die Squaredance Gruppe „Porta Nigra Zoomers“ Schwung ins Haus. Der Kommentar einer Bewohnerin fast das Geschehen zusammen: „Es kam mir vor wie in einem Bienenhaus – es kamen Schwärme ins Haus und wieder heraus. Es war ein rund um schönes, gemütliches Wochenende.“

Zur Stärkung war wie immer bestens gesorgt. Eine reiche Kuchentafel war aufgebaut und es duftete nach frischgebackenen Waffeln mit heißen Kirschen und Kaffee.

Fürs Mittagsmahl nach dem sonntäglichen Hochamt standen u.a. eine deftige Gulaschsuppe und von Schwester Maria vorbereitete brasilianische Pasteln bereit.

 Ein solcher Basar braucht eine gute Vorbereitung und zahlreiche Helfer. Wir danken allen, die zum guten Gelingen des Basars beigetragen haben und natürlich allen Besuchern für ihren jeweiligen Beitrag zum Missionserlös.

zurück