Kunstprojekt "Frühlingserwachen"

19.01.2024   

Was braucht es, um an einem frostigen klaren Wintermorgen eine Vorahnung vom „Frühlingserwachen“ in unserem Haus zu erwecken. Man nehme eine engagierte und professionelle Künstlerin, sechs kreative und lernbereite ältere Damen und als Quelle der Inspiration die wunderschönen Klänge des Walzerkönigs Johann Strauss.

So wurde am Freitagvormittag, dem 19. Januar, aus dem eher nüchternen Aufenthaltsraum ein Kunstatelier, mit allem was dazugehört.

 

Frau Weicker (stehend), die ein Kunstatelier und eine Malschule in Metzdorf an der Sauer betreibt, erklärte sich bereit, im Rahmen eines Projektes interessierte Senioren zu begleiten. Unter ihrer fachlichen Anleitung entstanden Kunstwerke von „Schneeglöckchen-Bildern". Schritt für Schritt wurde jede Bewohnerin zur ihrem individuellen Bild herangeführt. Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten las die Künstlerin ein Gedicht und Geschichten zur Thematik Schneeglöckchen vor. Am Ende kamen sechs schöne Kunstwerke zustande und alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bedankten sich bei der Künstlerin Claudia Weicker.


Weitere Impressionen



zurück