St. Josef Schweich
„Ein Kessel Buntes“ mit Tenor Thomas Kiessling
26.09.2025
Es ist wahrlich nicht alltäglich, dass ein bekannter Sänger in einem Altenheim auftritt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenhaus St. Josef war am 26. September ein besonderer Tag auf den sie sich schon seit langem gefreut hatten. Der Veranstaltungssaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Startenor Thomas Kiessling die Bühne betrat.
Kiessling ist als Trierer Urgestein nicht nur in der Region Trier bestens bekannt. Konzertauftritte u.a. in der New Yorker Carnegie Hall, der Wiener Staatsoper, dem Salzburger Festspielhaus und der Bregenzer Seebühne sind Bestandteile seiner Karriere. Von 1998 bis 2003 war er Mitglied des Gesangstrios „Die Jungen Tenöre“.

Unter dem Motto „Ein Kessel Buntes“ gestaltete Tenor Thomas Kiessling einen abwechslungsreichen Konzertnachmittag im Veranstaltungssaal, der die Erwartungen noch übertraf und das Publikum hellauf begeisterte. Kiessling lud immer wieder zum Mitsingen, Klatschen und Schunkeln ein. Besonders die persönliche Nähe und die charmanten Ansagen des Künstlers sorgten für eine wohltuende Atmosphäre. Mit Liedern von Udo Jürgens, Drafi Deutscher, Heintje sowie stimmungsvollen italienischen Klassikern traf der Tenor genau den Geschmack der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Der Nachmittag endete mit langanhaltendem Beifall und glücklichen Gesichtern. Zur großen Freude kündigte Thomas Kiessling zum Abschluss seines Konzertes an, dass es nicht sein letzter Auftritt im Seniorenhaus St. Josef gewesen ist. Wir danken dem Künstler auch auf diesem Wege für seinen begeisternden Auftritt und freuen uns auf einen weiteren Konzertnachmittag.











