Karnevalsmesse im "Schweicher Dom"

06.02.2024   
Vor Beginn der Fastenzeit darf richtig gefeiert werden und so hatte Pfarrer Dr. Hildesheim am 6. Februar Karnevalisten aus der Pfarreiengemeinschaft zu einer besonderen Abendmesse in die Pfarrkirche St. Martin eingeladen.

Anders als üblich war dieser Gottesdienst begleitet von närrischer Musik mit schwungvollem Takt. Klänge, die auch Nichtkirchgängern bestens vertraut waren.

Beeindruckend war die farbenfrohe Kleidung vieler Teilnehmer, insbesondere die herrlichen Kostüme der anwesenden Prinzenpaare und Vereinsmitglieder.

Eingeladen waren auch die Prinzenpaare der beiden Schweicher Senioreneinrichtungen. Das Altenheim St. Josef wurde würdig von Prinzessin Margarete III mit einer großen Abordnung von Mitarbeitern und Ordensschwestern vertreten.

zurück