Chorgemeinschaft Detzem zu Gast im Altenheim St. Josef

27.01.2024  
Am Samstagnachmittag, den 27. Januar, fand sich die Chorgemeinschaft Detzem mit Dirigent Thomas Diedrich im Saal vom Altenheim St. Josef ein, um die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer 45minütigen Gesangsdarbietung zu erfreuen.

Sehr viele Bewohner hatten sich im Saal zusammengefunden, um dem Gesang zu lauschen. Das Programm enthielt 4stimmigen Chorgesang bekannter Lieder wie: „Was kann schöner sein“ von Doris Day, „Im Weinparadies“, „Die Rose“, „Geh nicht vorbei am Glück“ bis zu etlichen einstimmigen Volksliedern wie „Wenn der Wein blüht“ oder „Im weiten deutschen Lande“.

Die Seniorinnen und Senioren stimmten begeistert bei den Volksliedern ein, etliche konnten noch alle Strophen auswendig mitsingen. Zwei Damen erzählten fröhlich: Wir haben ja auch 60 Jahre im Chor gesungen!

Sr Ana Rech bedankte sich herzlich für den schönen Gesang und lud die Chorgemeinschaft zu Kaffee und Kuchen ein. Der Nachmittag endete mit dem Versprechen des Chorleiters im Frühjahr mit einigen Sängern wiederzukommen, um den Bewohnern mit Liedern mit Klavierbegleitung eine kleine Freude zu machen.


zurück