19.06.2022  

Seit bald 30 Jahren kommt Familie Spies regelmäßig am letzten Adventssonntag zu einem Konzert, dass sich großer Beliebtheit erfreut. Trotz hochsommerlicher Temperaturen war der Saal wieder gut besetzt und die Familie Spies konnte ihr „Heimspiel“ beginnen.


Im Familienensemble wirkten dieses Mal neben den Großeltern Christine und Gert Spies, der Sohn Dr. Stefan Spies mit seiner Frau Tanja und den beiden Söhnen mit. Nicht nur den jungen Musikern zur Freude standen zunächst Melodien bekannter Fernsehserien wie Nils Holgerson, Lieselotte die Kuh und die Titelmelodie von Inspektor Barneby auf dem Programm. Danach folgten bekannte Volks- und Fahrtenlieder, die von unseren Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern textsicher und fröhlich mitgesungen wurden.

Gedichte von Heinz Ehrhard, Wilhelm Busch und Ilse Kleeberger zum Thema „Frühling“, sorgten für lustige und besinnliche Momente zwischen den musikalischen Vorträgen.


Die beiden jungen Musikanten Felix (9 Jahre) und Benjamin (6 Jahre) stellten ihr Können mit Klarinette und Geige und ihre „Bühnentauglichkeit“ unter Beweis. Mit charmanten Gesten wie Verbeugungen und dem Ziehen ihrer Sommerhütte begeisterten sie das Publikum.   

Das Ensemble verabschiedete sich nach einer Zugabe mit dem Versprechen im Dezember zum traditionellen Adventskonzert zurückzukehren.