Behagliche Adventsfeier der Mitarbeitenden von St. Josef bei winterlicher Witterung

16.12.2022  
Nach pandemiebedingten Ausfällen in 2020 und 2021 war am 16. Dezember endlich wieder eine Adventsfeier möglich. Vernunftbedingt allerdings nicht im kuschelig warmen Veranstaltungssaal, sondern bei frostigen minus 7°C. im weihnachtsmarktähnlichen Ambiente vor dem Haupteingang.


Traditionell begann die Feier mit einer hl. Messe, die von einer Liturgiegruppe unter der Leitung von Hausoberin Sr. Ana Rech vorbereitet worden war und unter dem Leitsatz "Begegnungen mit Jesus" stand. Der feierliche Gottesdienst begann um 18:30 Uhr und wurde von Pastor Dr. Ralph Hildesheim in der Schweicher Pfarrkirche St. Martin zelebriert.


Nach der Messe wurden vor der Pfarrkirche Pechfakeln entzündet, mit denen die Gottesdienstteilnehmer nicht auf direktem Weg, sondern durch Altschweicher Straßen zum Altenheim St. Josef zogen. Dort waren Zelte, ein Essensstand und ein großer Weihnachtsbaum aufgebaut.


Nach einem Glas Glühwein und Punsch zum Aufwärmen wurden vom Leitungsteam Flammkuchen sowie Reibekuchen und Bratwürste angeboten.


Wem's fröstelte, der wärmte sich im Laufe des Abends immer mal wieder an den über den Hof verteilten brennenenden Schwedenfeuern.

Einrichtungsleiterin Uta Kirsten dankte den Mitarbeitenden für ihren engagierten Dienst unter auch in diesem Jahr bestehenden hygienebedingten Mehrbelastungen. Zum Abschied überreichte sie allen ein Präsent und eine druckfrische Ausgabe der Jubiläumsausgabe unserer Hauszeitung.
Advent- und weihnachtliche Klänge sorgten für fröhliche Stimmung bis in den frühen Morgen. 


WEITERE IMPRESSIONEN VON EINER AUßERGEWÖHNLICHNEN ADVENTSFEIER

zurück