Sommerfest der Wohnbereiche am ersten Juliwochenende

4.7.2021  
Anfang Juli war pandemiebedingt leider kein großes Sommerfest möglich. Stattdessen hatten die Wohnbereiche jeweils einen Gartenbereich in der großen Parkanlage vom Altenheim St. Josef für einen Nachmittag „gepachtet“. Am Freitag, 2. Juli, feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereich 4-6, am Samstag der Wohnbereich 1-3 und am Sonntag von Haus Elisabeth ihr Sommerfest. Die Stimmung war jederzeit bestens.
Musikalisch umrahmt wurden die Nachmittage am Freitag und Samstag von unserer beliebten Haus- und Hofpianistin Eva Lorenc.


Am Freitag erfreute uns das Ehepaar Christine und Gert Spies aus Ehrang mit ihrem achtjährigen Enkel Felix mit beschwingten Klarinetten- und Saxophonklängen.


Am Samstag durften die Bewohner des WB 1-3 zu den Liedern des Duos Diakon Herbert Knobloch am Akkordeon und Joachim Wagner lauschen und feiern.


Als besonderes Highlight und dem Regen zum Trotz, der leider am Sonntag einsetzte, durften wir mit den Bewohnern aus Haus Elisabeth eine musikalische Reise mit der Sängerin Shirley Winter begehen. Die bekannte Entertainerin animierte viele der textsicheren Senioren im Saal zum Mitsingen und mittanzen. Ihr Repertoire war vielfältig über bekannte Volkslieder, regionale Gassenhauer, Schlager und auch Chansons in Französisch, Englisch und Polnisch. Im weiteren Verlauf des Nachmittags ließ sie gemeinsam mit ihren Brüdern Jürgen und Rainer Frick, unserer Mitarbeiterin Elisabeth Kopnarski und am Konzertflügel begleitet von Reinhold Neisius, im Saal einen Hauch von "Fischer Chören" aufleben.

An allen Tagen gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet dank zahlreicher Hobbybäckerinnen und am Abend grillte unsere Küchencrew leckere Steaks und Würstchen, die mit einem kühlen Bier den Bewohnern schmeckten und viel Lob und Zuspruch auslösten. Dank der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ehrenamtlich an allen Tagen unterstützten und mitfeierten, waren es tolle entspannte Sommerfeste, die bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auf Begeisterung stießen.


Weitere Impressionen vom Festwochenende:

zurück