Adventskonzert der Stadtkapelle Schweich

11.12.2021  

Wegen der 4. Coronawelle konnte auch in diesem Jahr das Adventsfest der Stadtkapelle Schweich auf dem Synagogenvorplatz nicht stattfinden. Stattdessen stimmten die Musikerinnen und Musiker die Zuhörer am 11. Dezember nacheinander an mehreren beliebten Plätzen in Issel und Schweich mit adventlichen Klängen auf das Weihnachtsfest ein.

Wir freuen uns, dass einer der 4 "Stationen" der Vorplatz von unserem Altenheim St. Josef war. Hier spielt die Stadtkapelle immer wieder bei den alljährlichen Sommerfesten. Diesmal waren die Temperaturen keinesfalls sommerlich und dennoch wurde es den Zuhörern mit passender Winterbekleidung und teilweise eingehüllt in Decken nicht kalt. Beim Mitsingen und Mitsummen der frohen Advents- und Weihnachtslieder auf dem Hof, auf Balkonen und an Fenstern kam eine wohlige Stimmung auf. Wir danken den Mitwirkenden der Stadtkapelle Schweich für das wohlklingende Platzkonzert.

zurück