Sommerfest-Wochenende im Altenheim St. Josef

19. - 21.6.2020  

Unser geplantes Sommerfest in Verbindung mit den Jubiläumsfeierlichkeiten der Pfarrgemeinde Schweich konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Die Entbehrungen der letzten Wochen war aber für viele Mitarbeiter Ansporn dafür, in außergewöhnlicher Zeit Besonderes zu leisten und dafür Sorge zu tragen, dass das traditionelle Sommerfest nicht komplett ausfällt.

Da eine Gemeinschaftsveranstaltung der Hausgemeinschaft aufgrund der Pandemiepläne nicht möglich war, wurden für jeden unserer 3 Wohnbereiche separate kleine Sommerfeste mit Livemusik und gutem Essen bei bester Laune gefeiert. WB 4-6 feierte am Freitag, 19. Juni, WB 1-3 folgte am Samstag und schließlich Haus Elisabeth am Sonntag, 21.6.20.


Für die musikalische Unterhaltung sorgten Eva Lorenc, mit altbekannten Liedern auf dem Keyboard, sowie unsere Mitarbeiterin Elisabeth Kopnarski (Gesang).

Ein Highlight für Bewohner und Mitarbeiter war die Fahrt von Michael Lorenc durch die Straßen von Schweich mit der hauseigenen Seniorenrikscha.


3 Gartenfeste an einem Wochenende durchzuführen bedingte einen arbeitsintensiven Auf- und Abbau an drei verschiedenen Örtlichkeiten. Für WB 1-3 war sogar doppelter Aufwand nötig, weil die Witterung eine Veranstaltung im Freien leider nicht ermöglichte und deshalb im großen Saal gefeiert werden musste. Wir danken unseren Mitarbeitern für ihr besondere ehrenamtliches Engagement, ohne dass solch außergewöhnliche Feste nicht durchführbar gewesen wären.



Weitere Impressionen vom Sommerfestwochenende:

zurück