28.3.2020  
Ein nicht alltägliches Hofkonzert war der Auftritt des Akustikduo Becker und Simons am 28. März. Spontan hatte Songschreiber, Livemusiker und Kunstmaler Steff Becker angeboten, die „Stille“ der Coronazeit mit einem Hofkonzert zu unterbrechen.

Steff Becker und Angela Simons

Seit 40 Jahren steht Steff Becker in unterschiedlichsten Formationen und mit verschiedensten Stilistiken auf der Bühne – vom Akustik-Duo bis hin zu großem Orchester. Das Repertoire umfasst von Funk/Soul über Blues/Rock bis hin zu zeitgemäßem Pop und Jazz.

Durch seine Bühnenpräsenz und seinen Charme weiß er das Publikum in den Bann zu ziehen. Beckers eindrucksvolle Stimme ist sein Instrument. Mit ihr kann er umgehen, in jeder Intensität, präsent, emotional und stimmgewaltig.

Begleitet am Violoncello von Angela Simons überzeugte Steff Becker mit seiner souligen Stimme die Bewohner im Innenhof, auf Balkonen und an den Fenstern von Haus Elisabeth. Wir danken den Musikern für den beeindruckenden Auftritt mit einer Musik, die für die Altersgruppe unserer Bewohner befremdlich scheint, aber durchaus sehr geschätzt worden ist.