Lebensfreude pur - Sommerfest in St. Josef 2019

22.6.2019  
Herrliches Wetter mit angenehmen Temperaturen um die 28°C und ein abwechslungsreiches Programm waren die Garanten für ein begeisterndes Sommerfest. Unbestrittenes Highlight war eine Seniorenrikscha mit der Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter durch die Straßen von Schweich gefahren wurden. Eigentlich wollten wir beim Sommerfest im Besitz einer eigenen Seniorenrikscha sein, denn wir warten seit mehreren Monaten auf die erste von 2 Rikschas vom dänischen Hersteller Triobike. Um den Sponsoren zu zeigen, dass sich die Spenden lohnen, haben wir Kontakt zum Bonner Verein "Radeln ohne Alter Bonn e.V." aufgenommen. Zwar konnte man uns nicht selber helfen, aber dankenswerter Weise wurde ein Kontakt mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Maria vom Siege aus Plaidt, Willi Elz, hergestellt, der sofort Bereitschaft zeigte und dafür sorgte, dass Peter Jansen und Josef Biedenbach mit einer Seniorenrikscha im Gepäck zum Sommerfest angereist waren. Am Nachmittag fuhr "Pilot" Peter Jansen unentwegt begeisterte Passagiere durch den Ort.

Einrichtungsleiterin Uta Kirsten begrüßte zu Beginn die zahlreichen Festgäste und übergab das Mikrofon an Conférencier Joachim Wagner, der gewohnt wortgewandt durchs Programm führte.

Beim Programm wirkten mit:

Das Jugendorchester der Stadtkapelle Schweich unter der Leitung von Michael Corde.


Das "Heimbewohnertheater Frohsinn" mit Unterstützung von unseren Betreuungsassistentinnen


Die Bergmannskapelle Fell unterhielt mit flotter Blasmusik.

Joachim Wagner stellt dem Publikum eine Tanzformation der Möhnen aus Föhren vor

Der "Porta Nigra Zoomers Squaredance Club Trier" präsentierte flotte Tänze aus dem wilden Westen zu Gesängen unserer Mitarbeiterin Christine Franzen.

Sängerin Elisabeth Kopnarski, Mitarbeiterin unseres Hauses Elisabeth.

Entertainer Klaus ELL mit  Karin

Auch für die Kinder war mit Hüpfburg, Bogenschießen, Fußballspiel, Schminken und Seifenblasen einiges geboten.

Wir danken den zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die bei der Vorbereitung, beim Aufbau und bei der Durchführung des Festes vorbildlich geholfen haben. Herzlichen Dank auch für die vielen Kuchenspenden und Danke den Akteuren vor und auf der Bühne. Besonders danken wir Peter Jansen und Josef Biedenbach für die schönen Rikschafahrten und Prof. Dr. Wolfgang Fleckenstein für die Koordination der beeindruckenden Ikonenausstellung im Saal.

zurück