Seniorentreffen im Bürgerzentrum

2.6.2019  

Auf Einladung von Stadtbürgermeister Lars Rieger sind am 2. Juni zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, die älter als 70 Jahre alt sind, zum Seniorentag in das Schweicher Bürgerzentrum gekommen. Darunter waren auch 15 Bewohnerinnen und Bewohner vom Altenheim St. Josef mit mehreren Betreuern. Gehbehinderte Senioren wurden vom DRK-Fahrdienst sorgsam zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, sowie mit leckeren Würstchen zum Abendbrot gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Wandervögel vom Heimat- und Verkehrsvereins. Der ältesten Anwesenden, unserer Heimbewohnerin Helga Althaus (96 Jahre), überreichte Stadtbürgermeister Rieger einen Blumenstrauß. Besonderer Dank gilt den Damen der Caritas, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und den Helfern vom DRK-Fahrdienst für den Transfer.

 

 

 

zurück