Klaviermusik am Barbaratag

4.12.2019  
Am Namenstag der Hl. Barbara verwöhnten Johanna Dörfler und Niko Kirsten die Bewohner mit sanften Pianoklängen in unserem Saal.

Beide sind noch Klavierschüler, die mit ihrem ersten richtigen Konzert ihre Feuertaufe hervorragend bewältigten: Johanna (9Jahre) hatte sich einige bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen in ihr Repertoire ausgesucht, sowie bekannte Melodien wie Kalinka, Schwanensee, Donauwellen und Für Elise, somit echte Klassiker der Klaviermusik.

Niko (16 Jahre) hatte sich einige populäre z.T. englische Weihnachtsstücke vorgenommen, die auch sehr gut beim Publikum ankamen. Des Weiteren übte er sich in Melodien bekannter Filmmusik wie "Titanic" („My heart will go on.“) und "Die fabelhafte Welt der Amelie" („Comptine d’un autre ‚été“).

Das verständnisvolle Publikum, u.a. auch die Tagespflegegäste, die vollständig an diesem Nachmittag anwesend waren, dankten den beiden mit großem Applaus. Der ein oder andere verspielte Ton wurde mit einem augenzwinkernden Lächeln bedacht. Die Aufregung konnte so schnell bei den beiden verfliegen und die Freude fürs Klavierspielen überwiegen. Einrichtungsleiterin Uta Kirsten bedankte sich am Ende und konnte beiden Jung-Pianisten das Versprechen abnehmen, dass es im nächsten Jahr wohl ein Wiederholungskonzert geben wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück