Gospelchor begeistert Senioren und Gäste in der Hauskapelle

17.11.2019  
Am 17. November erfreute der Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Schweich unter der Leitung von Andreas Klein die Bewohner, Angehörige, Schwestern und Mitarbeiter mit einem inspirierenden Gospelkonzert.

Mehr als 20 Sängerinnen und Sänger präsentierten christliche, hymnische Chormusik, die im Englischen „Worship“ genannt wird. Die Klangfarbe des Chores und ihre lautstarken wohlklingenden Interpretationen begeisterten die Zuhörer in unserer vollbesetzten Hauskapelle. Aufgelockert wurde das Konzert durch den Einsatz von Solisten, meditativen aber auch lustigen Zwischenbeiträgen, die von den Zuhörern mit kräftigem Applaus belohnt wurden.

Einen Höhepunkt bildete das weltbekannte Gospellied „Oh happy day“. Die Zuhörer klatschen mit und schnippten den Rhythmus auch bei anderen Musikstücken mit den Fingern dazu.

Gospelchor

Die Vorsitzende der Bewohnervertretung Hildegunde Graf danke zum Ende allen Mitwirkenden und unsere Hausgemeinschaft freut sich heute schon auf ein weiteres Konzert des Gospelchores.

zurück