Konzert des niederländischen Chors „Dutch Christian Choir“

11.5.2019  
Im Rahmen einer Deutschlandreise war der niederländische Chor „Dutch Christian Choir“ aus Roosendaal in der Region Trier unterwegs und gab am 10. Mai ein Konzert in der Aula von St. Josef.

Der Chor besteht aus 35 Sängerinnen und Sängern aus der niederländischen Region Westbrabant und hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 zahlreiche Auftritte im In- und Ausland, darunter in renommierten Kathedralen wie der Crystal Cathedral in Los Angeles, der Notre Dame in Reims, dem Stephansdom in Wien Prag erbracht.

Das Repertoire besteht aus alten und modernen Liedern, oft mit christlichem Touch, in Niederländisch, Englisch, Französisch und Deutsch.

Bei dem beeindruckenden, einstündigen Konzert hielt der Chor unter der Leitung der Dirigentin Ineke des Vries-Siegers die Zuhörer fest im Bann. Pianist Hikmet Bilalow überzeugte begleitend am Flügel und mit seinen Solostücken. Er gab bereits mit 14 Jahren sein erstes Solokonzert mit den Philharmonikern von Usbekistan.

Wir danken den Musikern aus den Niederlanden für die schöne Begegnung.

zurück