Konzert mit der Blaskapelle Greide Brass aus dem niederländischen Friesland

31.5.2019  

Wie beim Konzert in der Vorwoche war uns Petrus auch am Freitag, den 31. Mai wohlgesonnen und lieferte herrliches Frühlingswetter. Der Innenhof vom Haus Elisabeth wurde bei dieser Witterung erneut zur Open-Air-Bühne samt Logenplätzen. Zu Gast war die 2008 gegründete christliche Blaskapelle Greide Brass aus dem niederländischen Friesland. Der Name Greide Brass heißt übersetzt „grüne Felder“ und spiegelt das Landschaftsbild von Friesland im Vereinsnamen. Zudem steht der Begriff „Brass“ für Blasmusik mit Blechblasinstrumenten aus Messing. Die 30, überwiegend jungen Musiker hatten für uns ein unterhaltsames Programm aufgestellt. So spielten sie eine Sarabande, eine aus dem 17. Jahrhundert stammende Tanzform der Barockmusik, aber auch moderne Lieder wie „Over the Rainbow“. Die besondere Inszenierung durch wechselnde Kostümierung einiger Musiker, brachte zusätzliche Abwechslung ins Programm und begeisterte Bewohner, Mitarbeiter und die Kinder und Betreuerinnen vom benachbarten Kindergarten St. Martin, die angelockt durch die Musik zum Konzert gekommen waren.

www.greidebrass.nl

 

 

zurück