21.10.2018  
Zahlreiche Menschen aus Nah und Fern besuchten am Wochenende, 20. + 21. Oktober 2018, den traditionellen Missionsbasars der Franziskanerinnen vom hl. Josef im Altenheim St. Josef. Eine große Auswahl von wertvollen, in Handarbeit erstellten Kleidungsstücken, Marmeladen und Likören waren zu bestaunen und zu erwerben.

Der Sonntag begann mit einer Hl. Messe aus Anlass des Sechswochenamtes für unsere Sr. Gabriela Nünning, die am 9. September verstorben ist. Die von Pastor Hermann-Josef Reckenthäler in Begleitung von Diakon Willi Bertges zelebrierte Messe wurde musikalisch feierlich gestaltet vom Männerensemble St. Martin Mosel unter der Leitung von Chorleiter Johannes Klar. Im Anschluss an die hl. Messe erfreute der Chor noch mit einigen bekannten Liedern.

Zahlreiche Strickwaren hatten noch Sr. Gabriela für den Basar gestrickt. Generaloberin Ada Rosa Morelli, die derzeit bei den deutschen Schwestern weilt und Konventoberin Sr. Ana Rech danken allen freiwilligen Helfern für die Bereitstellung von Waren für den Basar und für die Vorbereitung und Durchführung des Missionsbasars sowie für die zahlreichen Kuchen- und Marmeladenspenden.