28.4.2018
Singen öffnet viele Herzen und besiegt Sprachbarrieren, denn die Sprache der Musik ist Universal. Diese selbstgetätigte Aussage bewies der Männerchor aus Deurnes in den Niederlanden am 28. April bei uns im Altenheim St. Josef. Mit durchschnittlich 30 Sängern, im Alter von 30 bis 60 Jahren, bildet der Chor einen dynamischen Klangkörper. Das Singen auf hohem Niveau, aber auch Gemütlichkeit, Zusammengehörigkeit und Konzertreisen gehören zu den Interessen der Chormitglieder. Letzterem ist es zu verdanken, dass die Bewohner und Mitarbeiter vom Altenheim St. Josef am 28. April in den Genuss eines außergewöhnlichen Konzertes gekommen sind. Auf dem Programm standen weltliche und religiöse Lieder aus verschiedenen Epochen.
Wir danken Frau Maud Corstjens von muziek & cultuur tours reizen, die uns wieder einen  beeindruckenden Chorauftritt vermittelt hat.