3.12.2018  
Zum letzten Mal in diesem Jahr besuchten uns am 3. Dezember die Schülerinnen und Schüler der Meulenwaldschule. Das Programm war passenderweise für die Advents- und Weihnachtszeit ausgelegt. Hauptintension war das Weihnachtsbrauchtum in unterschiedlichen internationale Kulturkreisen. In Amerika heißt der hl. Nikolaus z.B. Santa Claus und ist gleichzeitig der Weihnachtsmann. Er trägt auch nicht das Bischofsgewand und den Bischofsstab, sondern ein rot-weißes Kostüm mit Zipfelmütze und einem Sack voller Geschenke. Neben weiteren Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit sangen die Kinder und Bewohner die allzeit bekannten Weihnachtslieder. Zum Abschied schenkten die Kinder unseren Bewohner selbst gebastelte Sterne und auch wir erfreuten die Kinder mit Bonbons, die großzügig von einer Bewohnerin verteilt wurden.

Kinder der Meulenwaldschule mit ihren Lehrerinnen auf der Bühne im Veranstaltungssaal von St. Josef