SKYHUNTERS IN NATURE : Greifvögel im Franziskus-Haus

08.10.2024

Das Team der Falknerei „SKYHUNTERS IN NATURE“ verwandelte den Eingangsbereich vom Franziskus-Haus mit einer beeindruckenden Auswahl an Greifvögeln in eine kleine Naturbühne. Zu bestaunen waren am 8. Oktober elegante Falken, imposante Adler und entzückende, charmante Eulen. Schon beim Anblick der Vögel funkelten die Augen vieler Bewohner.

Die Greifvögel ließen sich aus nächster Nähe betrachten und einige Bewohner konnten sie mit einem Falkner-Handschuh sogar auf den Arm nehmen.

Bewohnerin Katharina Stens ist fasziniert von Schleiereule Selenia.

Die Interaktion mit den Tieren weckte bei vielen Erinnerungen an vergangene Erlebnisse in der Natur. Besonders für die Bewohner, die früher selbst viel mit Tieren zu tun hatten, war dies ein emotionaler Moment. Die faszinierende Begegnung mit den Tieren führte zu angeregten Gesprächen mit den Falknern und auch den begeisterten Bewohnern und Mitarbeitern untereinander. Viele Bewohner unterhielten sich später noch lange über den Besuch und tauschten Geschichten über ihre eigenen Erfahrungen mit Tieren aus.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Franziskus-Haus war es schön zu sehen, wie viel Freude und Abwechslung dieser besondere Tag den Bewohnerinnen und Bewohnern brachte. „Es ist unglaublich, wie sehr die Tiere das Wohlbefinden unserer Bewohner positiv beeinflussen“, resümierte Einrichtungsleiterin Katsiaryna Lagmouchi.

Wir bedanken uns herzlich bei der Falknerei SKYHUNTERS IN NATURE aus Frechen sowie beim Förderverein für diesen wunderbaren Nachmittag. Solche Momente bringen Freude und schaffen bleibende Erinnerungen – und das ist es, was das Franziskus-Haus ausmacht: gemeinsam schöne Augenblicke erleben und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Wir freuen uns schon auf den nächsten besonderen Besuch!

zurück