Ponybesuch im Franziskus-Haus

20.08.2024  

Tierischer Besuch stand am 20. August auf dem Veranstaltungsplan. Alle Bewohner der Hausgemeinschaft hatten sich bei schönem Wetter in großer Runde im Sinnesgarten zusammengesetzt. Als „Zottel“, ein 9 Jahre altes Shetland Pony dann in Begleitung seiner Besitzerin Jasmin Sellmer ankam, war das Staunen und die Freude groß. Manch einer schaute auch etwas skeptisch. Aber „Zottel“ hatte ganz schnell alle Herzen im Sturm erobert. Er ließ sich von jedem Bewohner streicheln und freute sich über pflanzliche Leckerli, die Frau Sellmer mitgebracht und an alle verteilt hatte.

Besonders bestaunt wurde die ansonsten „wilde" Mähne des Ponys. Diese war für den besonderen Anlass mit vielen kleinen geflochtenen Zöpfen und rosa Schleifen in Form gebracht worden. Frau Kraus, eine der Bewohnerinnen, nahm als Friseurmeisterin die Frisur ganz besonders in Augenschein und befand sie fachmännisch, sehr gut gemacht.

Nach gut einer Stunde hatte „Zottel“ von allen ausgiebige Streicheleinheiten bekommen und verabschiedete sich mit einer Verbeugung. Als „Dankeschön“ gab es dann noch eine dicke Möhre, die eine Bewohnerin begeistert dem Pony zu fressen gab. Alle waren sich einig, dass dies nicht der einzige Besuch bleiben sollte und Jasmin Sellmer versprach es gerne zu wiederholen.

zurück