Maibaum-Setzen im Seniorenhaus St. Franziskus in Aegidienberg

30.04.2025  

Ein warmer, sonniger Frühsommer-Nachmittag als Kulisse beim diesjährigen Maibaum-Aufstellen im Garten des Seniorenhauses in Aegidienberg, gab dem Event einen festlichen Rahmen.

Die Bewohner, teilweise mit Rollator oder im Rollstuhl, wurden am „Hexenabend“ von den Mitarbeiterinnen der Einrichtung in den Vorgarten begleitet.

Der Musiker, Herr Arnold Fischer, kam als Erster. Dann begrüßten auch die Herren des Förderereins mit ihrem Vorsitzenden, Herrn Karl-Ludwig Klostermann, die Gäste.  Die „guten Geister des Hauses“, unsere Pflege- und Betreuungskräfte sowie die Damen des Services, verteilten Maibowle und Früh-Kölsch. Dazu wurde eine kulinarische Überraschung aus der Küche gereicht.
Der Vorsitzende des Bewohnerbeirates, Friedel Bildhauer (li.) und der Vorsitzende des Fördervereins, Karl-Ludwig Klostermann, richten den mit bunten Bändern geschmückten Maibaum am vorgesehenen Platz auf. 

Währenddessen spielte Herr Fischer auf seinem Akkordeon Melodien früherer Jahre, die Erinnerungen an die längst vergangene Jugendzeit vergegenwärtigte und ein Leuchten in die Gesichter der Zuhörer zauberte.

Alle sangen mit. Die Texte waren präsent, unvergessen.

Nun erzählten die „Mädels“ von „ihrer Mai-Nacht“ und der unvergessenen Zeit ihres Jungseins. Die rege Unterhaltung bestätigte ein harmonisches Miteinander der Bewohner, den Schwestern, Helferinnen und Helfern der Einrichtung.

Ein eindrucksvoller Nachmittag bleibt im Gedächtnis.

Der Seniorenhausleiterin KatsiarynaLagmouchi und ihrer Crew, sagen wir unser herzliches Danke für ein gelungenes Fest.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Verantwortlichen des „Verein der Freunde und Förderer des Altenheim Franziskus-Haus Aegidienberg e.V.“ , die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Festes beitrug.

Gerti Gabelt, Betreutes Wohnen in St. Franziskus, Aegidienberg



zurück