18.12.2023
Ein beeindruckend kreatives Projekt wurde von Bewohnern, unter Anleitung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Hanna Klostermann, umgesetzt.
Das Siebengebirge ist das Wahrzeichen unserer Heimat. Eine engagierte Gruppe aus Bewohnern, Mitarbeitern der Betreuung und Ehrenamtlichen hatte sich zum Projekt gemacht, einen Teil des Siebengebirges nachzubauen. Hierzu wurde zunächst das Material beschafft: Bretter zur Unterlage, Kaninchendraht als Modellgerüst, Zeitungspapier, Kleister und Farbe. Und dann wurde in mehreren Sitzungen gemeinsam ein Modell erstellt. Aus diesem bunten Sortiment, zusammen mit viel Motivation und Kreativität, entstand schließlich das finale Modell. Ölberg und Drachenfels sind wohl die charakteristischsten Berge des Siebengebirges und wurden daher modelliert. Entlang des Rheins haben sich einige der Erbauer namentlich auf den Papierschiffchen verewigt. Und das völlig zu Recht!
Das fertige Modell steht nun vor dem Eingang zur Hausgemeinschaft Siebengebirge und kann dort betrachtet werden.
Unser Dank gilt den Mitarbeitern der Betreuung und besonders Hanna Klostermann, für die Mitwirkung bei diesem kreativen Projekt.
Der Anfang ist gemacht. Das Gerüst aus Kaninchendraht steht und wird mit dem Pappmaschee aus Zeitungspapier und Kleister beklebt.
Der weitere Schritt in gemeinschaftlicher Umsetzung. Eine Grundierung wird auf das Modell aufgetragen.