10.05.2023 und 13.05.2023  
Regelmäßig besuchen wir mit Bewohnern des Christinenstifts die Seniorennachmittage des Seniorentreffs „Offene Tür“ im Pfarrheim.

Ursprünglich wurde dieses Format von unserer Bewohnerin Marianne Nußbaum initiiert und mit viel Liebe von Edith Kenn und fleißigen Helferinnen fortgeführt.

Für unsere Bewohner ist es immer eine willkommene Möglichkeit, Bekannte und Freunde aus dem Ort wieder zu treffen, denn die „Offene Tür“ ist auch immer gut besucht von vielen Unkeler Bürgern. Das Team rund um Frau Kenn sorgt stets bestens für das leibliche Wohl und zudem für ein jahreszeitlich angepasstes Unterhaltungsprogramm.

Nicht nur die Seniorennachmittage sind mit viel Herzblut gestaltet, sondern auch die Frühlings- und Herbstfeste im Bürgerhaus in Heister.

Diese werden vom Seniorentreff „Offene Tür“, dem Bürgerverein Heister, dessen Vorsitzender Helmut Bürger ist, sowie den Heisterer Möhnen- Obermöhn ist Karin Kirschbaum- gemeinschaftlich geplant und veranstaltet.

Zum diesjährigen Frühlingsfest sind wir mit einer Gruppe Bewohnern gefahren und durften einen schönen Nachmittag mit Musik, tollem Programm, Kuchen und späterem Abendessen mit selbst gemachtem Kartoffelsalat und frischem Brot genießen.

All diese Treffen sorgen dafür, dass unsere Bewohner gut in das Quartier eingebettet bleiben und soziale Kontakte außerhalb des Hauses aufrechterhalten werden.

Besonders ehrenamtlich engagierte Menschen in unserem Umfeld zu wissen, die solch tolle Treffen ermöglichen, ist ein ganz großes Geschenk.

Marianne Nußbaum hält eine Rede zu Ehren Edith Kenns.

Marianne Nußbaum hat Edith Kenn im Namen des Christinenstifts eine Flasche Rotbäckchensaft überreicht.

Beim Frühlingsfest in Heister wurde geschlemmt und gefeiert.

Die Bewohner sind in die Gesamtgruppe integriert und genießen sichtlich die gute Stimmung.