03.08.2023  

Marianne Nußbaum unterhält unsere Bewohnerschaft nicht nur mit ihren kurzweiligen humoristischen und historischen Lesungen, in diesem Jahr kommt eine weitere Veranstaltung hinzu: Der Rheinische Nachmittag.

Entstanden ist die Idee ihrer lebendigen Vergangenheit wegen mit viel Bühnenerfahrung als Obermöhne in Heister und ihrer engen Verbundenheit zu Edith Kenn. Lange Jahre waren die beiden Sketchpartner und unterhielten mit ihrem Talent sämtliche Heimatveranstaltungen in Unkel, vor allem den Seniorentreff Offene Tür, den Marianne Nußbaum gegründet hat.

Die tolle Zusammenarbeit von Marianne Nußbaum und Edith Kenn ist bis heute spürbar in der Interaktion bei den Seniorentreffs, bei denen sich Nußbaum bis heute immer wieder einbringt.

Dem Wunsch unsererseits nach einer gemeinsamen Veranstaltung der beiden Damen im Christinenstift kamen sie gerne nach und bescherten uns gemeinsam mit Doris Kropp im Bunde, einen begeisternden Rheinischen Nachmittag, der perfekt abgestimmt war mit musikalischen und humoristischen Einlagen, zuhören und mitmachen.

Eingebettet in einen passenden kulinarischen Rahmen mit Eis, Kaffee und natürlich leckerem Rheinwein erfreuten sich alle an einem kurzweiligen, rundum gelungenen Beisammensein. Am Ende der Veranstaltung äußerten die Teilnehmenden sich durchweg begeistert und wünschten sich für dieses Jahr einen weiteren Termin mit dem Trio. So dürfen wir uns sicher noch auf mindestens einen weiteren Rheinischen Nachmittag im Christinenstift freuen.

Danke an das tolle Dreigestirn für die mühe- und liebevolle Vorbereitung und eine einfach grandiose Durchführung!

Marianne Nußbaum (li.) begrüßt die Bewohner und stellt ihre Mitstreiterinnen Edith Kenn (Mitte) und Doris Kropp vor.

Die Veranstaltungen von Marianne Nußbaum sind ein Publikumsmagnet und werden mit Begeisterung besucht.

Das komödiantische Talent liegt Edith Kenn (li.) und Doris Kropp im Blut.

Auch mit dem Sketch „Eheberatung“ trafen die drei Damen den Lachnerv des Publikums. Es wurde herzlich gelacht.