09.01.2023

Mit großer Freude erwarteten wir am 9. Januar das künstlerische Quintett. Die musikalische Lesung sollte eigentlich schon in der Adventszeit stattgefunden haben, doch Corona sorgte leider dafür, dass wir verschieben mussten. Die von Monika Mannel und Eva-Maria Gerstkamp vorgetragenen Texte in Prosa- und Lyrikform waren für die Adventszeit ausgewählt und hatten für die Zuhörenden einen biografischen Bezug. 

Wir danken Monika Mannel und Eva-Maria Gerstkamp für die Lesungen, den beiden Instrumentalisten, Konstantin Gockel an der Geige und Manfred Berres am Piano für den anmutenden musikalischen Rahmen und Ulla Berres für die schönen Liedvorträge mit ihrer klangvollen Altstimme.

Das ehrenamtlich vorgetragene, kurzweilige Programm stieß bei allen teilnehmenden Bewohnern und Angehörigen auf große Zustimmung und Begeisterung.  Die Zeitstunde flog nur so dahin und gerne hätte diese noch etwas länger andauern dürfen.

Aufmerksam hören die Bewohnerinnen und Angehörige dem Vortrag zu: Felicitas Fehlinger, Maria Schmitz, Renate Pasternak, Hildegard Schmitz und Käthe Lau (v.v.n.hi.).

Die Damen und Herren vom künstlerischen Quartett freuen sich sehr über eine kleine Aufmerksamkeit vom Christinenstift als Dank für ihre Vorträge: (v.l.n.r.) Monika J. Mannel, Konstantin Gockel, Eva-Maria Gerstkamp sowie Manfred und Ulla Berres.

Im ausgewogenen Wechsel tragen Monika Mannel und Eva-Maria Gerstkamp Prosa und Lyrik vor.

Ruth Zimmer, Liesel Horn, Marinanne Brolat, Elisabeth Richarz, Ehepaar Boendgen, Helga Schnell, Christa Schumann, Lilo Horn, Eleonore Betz und Eva Mayer-Flügge singen gemeinsam mit den Künstlern das letzte Lied „Oh, du fröhliche…“, am Piano Manfred Berres.

Ulla Berres verzaubert mit ihrer Stimme sowie den ausgewählten Stücken, begleitet durch Konstantin Gockel und ihrem Mann Manfred Berres.