06.09.2023

Bei strahlend schönem Wetter durften wir die Rheinbreitbacher Musikgruppe „4 Asse und 1 Joker“ im Park des Christinenstifts willkommen heißen.

Die Band hat eine lange Tradition und ist weit über die Grenzen Unkels bekannt, vor allem aus dem Karneval. Eigentlich treten die gestandenen Männer nicht mehr auf, für die Bewohner des Christinenstifts machten sie eine willkommene Ausnahme.

Geschützt unter einem Pavillon unterhielten die Musiker das Publikum, das aus Bewohnern, Angehörigen sowie den Bekannten und der Familie der Gruppe bestand. Die Stimmung war grandios, viele alte Bekannte und Freunde trafen sich wieder.

Die folgenden Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Viele Bewohner freuten sich über das wunderbare Konzert und kamen zahlreich.

Mit viel Begeisterung dabei: Günther Steinke und Eleonore Betz.

Allerorts sitzen die Bewohner im Garten, um den Liedern zu lauschen, wie hier im Garten der Hausgemeinschaft: Ruth Schwarz, Elfriede Kraitschy und Martha Launhardt.

Lebenslange Freunde: Hans-Georg Frings, Sänger und Conférencier der Musikgruppe und Maria Schmitz, links im Bild Heinz Thieme.

 Hier genießt das Ehepaar Boendgen (Renate und Hans) das Konzert.

 Es darf geschunkelt werden: Heinz Thieme, Renate Pasternak mit ihrer Mutter Maria Schmitz und Rosa Schäfer.

Die 4 Asse und 1 Joker in Aktion: Am Akkordeon Herbert Baumann, Gesang und Conférencier Hans Georg Frings, Gesang Juppi Schneider, Bernd Titze an der Gitarre, Ferdinand Eberweiser am Bass (v.l.n.r.).

Betreuungskraft Sabine Rohden gestaltet den musikalischen Nachmittag mit, hier gemeinsam mit Bernd Schwindt, Josefa Kloss, Heinrich Kort und Anna Paulus (v.l.n.r.).

Bunt gemischt sitzen Bewohner, Familienangehörige und Freunde des Hauses beisammen, um das Konzert bei einem Glas Wein zu genießen.

 4 Asse und 1 Joker