14.02.2023   
Das Nachtcafé ist an sich schon immer eine gesellige Veranstaltung, heute war es ganz besonders schön. Der Tisch war dem Anlass entsprechend dekoriert und alle Bewohnerinnen hatten sich mit unterschiedlichen Hüten hübsch kostümiert und waren bestens gelaunt.

Bei alten und zum Teil auch neuen Karnevalsliedern wurde begeistert gesungen und geschunkelt. Die Stimmung war so grandios, dass keiner so recht gehen wollte und wir noch nach der geplanten Zeit weiter sangen und zwischendurch immer wieder karnevalistische Anekdoten zum Besten gaben. Viele der teilnehmenden Bewohnerinnen blicken auf eine sehr karnevalistisch geprägte Vergangenheit zurück, deshalb konnten wir vielen interessanten und lustigen Geschichten lauschen und zwischendurch herzhaft lachen.

Marianne Nußbaum war schon voller Vorfreude auf Weiberfastnacht, da sie dann endlich Prinzessin sein würde - ein lang gehegter Kindheitstraum, der nun im Christinenstift endlich wahr werden wird. Wir freuen uns mit ihr und ein weiteres schönes Beisammensein an Wieverfastelovend. Es war wieder ein herrlich kurzweiliger und stimmungsvoller Abend!

(v.l.n.r.) Angelika Donat, Felicitas Fehlinger und Anna-Elisabeth Paulus prosten uns zu!

(v.l.n.r.) Christa Schumann, Helga Schnell, Eva Mayer-Flügge, Sr. Rosita, Margret Stewald, Angelika Donat, Felicitas Fehlinger, Anna-Elisabeth Paulus und Marianne Nußbaum läuten den geselligen karnevalistischen Abend ein.

(v.l.n.r.) Am Kopf des Tisches sitzen Marianne Liesenfeld und Liesel Horn, die ebenfalls den Abend sehr genossen.

(v.l.n.r.) Und immer wieder wird geschunkelt: Helga Schnell, Eva Mayer-Flügge, Sr. Rosita, Margret Stewald, Angelika Donat und Felicitas Fehlinger sind mit Eifer und Freude dabei.