09.11.2023  
Mit großer Freude sahen wir dem Besuch des Kindergartens am Tag des Martinsumzuges in Unkel im Christinenstift entgegen. Mit 18 Kindern und zwei Erzieherinnen war es eine wirklich große und quirlige Gruppe, die mit Begeisterung auf allen Wohnbereichen empfangen wurde. Die wunderschönen, bunten und sehr individuell gestalteten Laternen wurden von den Bewohnern ebenfalls sehr bewundert.

Gemeinsam mit den Kindern sangen wir die bekanntesten Martinslieder, so haben sich die Kinder auch schon gut auf den abendlichen Umzug einstimmen können. Zum Abschluss gab es in unserem festlich hergerichteten Veranstaltungsraum für die Kinder heißen Kakao und Martinsweckchen, für die Erzieherinnen Kaffee und Weckchen.

Wir freuen uns zukünftig wieder auf einen engeren Austausch, der durch Corona teilweise stark durchbrochen war und planen, uns ab Januar einmal monatlich im Christinenstift zu einem gemeinsamen Angebot zu treffen.

 

Die fleißigen Künstlerinnen unterbrechen hier die Fertigung von Weihnachtssternen, um den Kindern zuzusehen und zu hören, wie diese Martinslieder zum Besten geben: Anna Paulus, Marianne Nußbaum, Katharina Seifert, Marianne Liesenfeld, Maria Schmitz, Angelika Donat und Käthe Lau (v.l.n.r.).

Auch im Rheinufer erfreuten sich die Bewohner über den Besuch: (v.l.n.r.) Sibilla Becker, Ruth Schwarz, Maria Bleker, Martha Launhardt und Elisabeth Schützeichel, im Hintergrund Familie Vernia.

Auf WB 3 sind die Kinder immer geschätzte Gäste. Mit viel Begeisterung wurde gemeinsam gesungen.