Griechischer Abend

25.01.24   

Laut den teilnehmenden Bewohnern war unser griechischer Abend am 25. Januar ein kulinarischer Hochgenuss, von dem sie noch Tage später schwärmten. Wir versuchen durch vielfältige Angebote das Draußen nach Drinnen ins Christinenstift zu holen, sei es durch kulturelle, musikalische oder eben kulinarische Angebote, was uns gut zu gelingen scheint.

Mit viel Liebe und guten Zutaten bereiteten Christel Röttgen und Mia Kuhsel den Kurzurlaub in das beliebte europäische Land vor- angeboten wurden Moussaka, griechischer Salat, verschiedene Dips, Käse, Oliven, Pitabrot, Wein und Ouzo. Im schön eingedeckten Veranstaltungsraum fanden sich zum Abendessen 14 Bewohner ein, die mit großem Appetit die verschiedenen Speisen kosteten, den Wein zum Essen genossen und begeistert Ouzo als Absacker tranken.

Neben dem Schlemmen blieb auch noch genug Zeit für Verzällche- das Hauptthema waren natürlich Urlaubsreisen. Lange blieb die gesellige Runde beisammensitzen, nahm gern noch mal den ein oder anderen Leckerbissen nach und erfreuten sich an dem besonderen Essen, den anregenden Gesprächen und freuten sich besonders über den Überraschungsgast, Einrichtungsleiterin Alexandra Tkatschenko. Auch sie war begeistert vom leckeren Essen und der offenen, lustigen Runde.

Der nächste kulinarische Kurzurlaub ist bereits in Planung und wird mit Spannung von der Bewohnerschaft erwartet.

Essen und Trinken in Gemeinschaft ist doch das Schönste, was es gibt. Wir hatten viel Spaß und haben mit Begeisterung gegessen und getrunken.

 Horst Krannich und Helga Schnell genießen den Wein.

 

 

zurück