Besuch des Kindergartens

19.02.2024

Große Freude und ganz viel Leben haben die Kinder und Erzieherinnen des städt. inklusiven Kindergartens der Stadt Unkel in unser Haus gebracht. Dieses Mal haben wir ein gemeinsames Gruppenangebot auf dem Wohnbereich 3 gestaltet.

Als die Kinderschar aus dem Aufzug trat, leuchteten die Gesichter aller Bewohner auf. Nach einer begeisterten Begrüßung und nachdem alle Kinder und die beiden Erzieherinnen einen Platz gefunden hatten, lasen wir zuerst gemeinsam das Buch „Mombert“. Es geht um einen Kater, der zuerst griesgrämig und schlecht gelaunt ist und durch eine kleine Katze, die sich ihm anschließt, auf einmal ein freundlicher und gut gelaunter Kater wird.

Anschließend haben wir noch gemeinsam Lieder gesungen. Es war ein sehr schöner und bereichernder Vormittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im März.

In großer Gruppe wird gemeinsam der Geschichte gelauscht.

Monika Cornely und Rosemarie Ehlen sind ebenfalls begeisterte Sängerinnen, hier mit Betreuungskraft Sabine Rohden (v.li.n.re.)

Gemeinsam suchen wir Lieder aus, die für Jung und Alt passen. Zum Schluss sangen wir noch das schöne Lied: „nehmt Abschied, Brüder.“

zurück