Karnevalistischer Singkreis

Mit das beliebteste Angebot, das es im Christinenstift gibt, sind die Singkreise - egal, ob wir Schlager hören und mitsingen, einen Volksliederkreis haben, Schunkel- und Rheinlieder mit Begeisterung zum Besten geben - die BewohnerInnen sind offen für alle Musikstile und mögen Musik jeder Art. Die Meisten sind sehr textsicher und brauchen oftmals nicht einmal eine Buchvorlage. Gemeinsam sorgen wir für eine gute Atmosphäre, in der zu der Musik viel gelacht und auch immer mal wieder erzählt wird. Denn schließlich weckt die Musik viele Erinnerungen und Anekdoten kommen ins Bewusstsein! Zu der fünften Jahreszeit lieben unsere BewohnerInnen die karnevalistischen Singkreise. Zwar bewegen wir uns auch sonst mitunter gerne zur Musik, legen mal ein kurzes Tänzchen ein oder klatschen und schunkeln und mit Karnevalsiedern erst recht. Begeistert werden die kölschen Lieder mitgesungen und beschunkelt, Luftküsse verteilt und viel gelacht. So begeistern wir uns alle immer wieder gegenseitig und sind mit ganz viel Herzblut dabei!

Liesel Horn (li.) und Elisabeth Schützeichel haben großen Spaß an den Karnevalsliedern.

(v.l.) Käthe Lau und Maria Schmitz schmettern textsicher und mit Körpereinsatz die kölschen Lieder mit.

Lilo Kirfel (li.) und Ute Bartsch sind ebenfalls bei jedem Singkreis im Hause dabei - textsicher und mit ganz viel Spaß! Lilo Kirfel schwingt immer mindestens einmal pro Singkreis das Tanzbein, weil die Musik ihr ins Blut geht und sie dann nichts mehr auf dem Platz hält.

(v.l.n.r.) Es darf geschunkelt werden: Lilo Kirfel, Ute Bartsch, Eleonore Betz, Liesel Horn und Elisabeth Schützeichel zeigen viel Ausdauer!

zurück