Starke Gemeinschaft, nicht nur bei der Arbeit!

2.8.2019  
Der Notstand in der Alten- und Krankenpflege ist unbestritten. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass miese Stimmung in Pflegeeinrichtungen herrscht. In St. Josef jedenfalls ist das spürbar nicht der Fall. Das Alltagsleben ist zwar von Belastungen erschwert, aber die Zusammenarbeit der Mitarbeiter hat sich prächtig entwickelt.

Grillabend

Die große Teilnehmerzahl am Mitarbeiter-Grillabend und die tolle Stimmung hat das mal wieder eindrucksvoll bestätigt.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt und Angehörige unserer Bewohner bewährten sich als Grillmeister.

Nachdem mit köstlichen Speisen das Fundament für einen langen Abend geschaffen war, lud Alleinunterhalter Charly mit seinem Keyboard zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen ein.

Im Laufe des Abends gratulierten Einrichtungsleiterin Uta Kirsten und Pflegedienstleiter Christian Töppler der neuen MAV-Vorsitzenden Brigitte Bronnbauer und besonders einem Urgestein des Hauses, Veronika Haubrich, die am 1. August ganze 49 Jahre in St. Josef tätig war. Die Jubilarin begann mit 14 Jahren eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin, absolvierte anschließend erfolgreich die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und war bis zu ihrem Rentenbeginn am 1. Juli etliche Jahre als Wohnbereichsleiterin und Qualitätsbeauftragte tätig. Im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung und fortwährendem ehrenamtlichem Engagement steht sie St. Josef auch im Ruhestand weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir danken Veronika Haubrich für ihr jahrzehntelanges vorbildliches Wirken für die Franziskanerinnen vom hl. Josef, nicht zuletzt auch für ihre verlässliche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Sicherung der Pflegequalität in St. Josef und den Einrichtungen der Trägerschaft.

Ein herzlicher Dank gilt auch der Mitarbeitervertretung und allen Helfern, die sich bei der Vorbereitung, Mitwirkung und Nachsorge des Grillabends gemäß einem Leitsatz unserer Trägerschaft „Viel erreichen, weil man zueinander steht!“ engagiert haben.

 

Weitere Impressionen vom Mitarbeiter-Grillabend in unserem gemütlichen Innenhof

zurück