Man soll die Feste feiern, wie sie fallen…
Grillen für die Bewohner

26.4.2020  

Der FC Schalke 04 Fan-Club „Eifler Kuhstallknappen“ hat seinen Sitz in Koxhausen, elf Kilometer von Körperich entfernt. Neben Fußball haben sich die Mitglieder auch gemeinnützige Projekte auf die (Schalke)-Fahne geschrieben. Darum bot sich der Vorstand an, am Sonntag, 26. April für unsere Bewohner zu grillen.

Bestens ausgerüstet: Die „Königsblauen“ mit Einrichtungsleiterin Sabrina Schmitz

Durch die Beschränkungen vor dem Corona-Hintergrund war ein geselliges Miteinander im Garten leider nicht möglich. Dennoch sprang die Lebensfreude der „Eifler Kuhstallknappen“ auf die Bewohner über, die sich mit Köstlichkeiten vom Rost und Salaten aus der hauseigenen Küche dankbar verwöhnen ließen. Abgerundet wurde der Schlemmertag mit einem Eis am Nachmittag, das – ebenso wie das Grillfleisch –  vom

Fanclub spendiert wurde. Zusätzlich hatten die Schalke-Anhänger Präsente für Bewohner und Mitarbeiter mitgebracht. Ein herzliches Dankeschön für das großartige Engagement und die erstklassige Bewirtung!

zurück