Jubiläum - 10. Maifest im Franziskus-Haus

30.4.2021  

Seit mittlerweile 10 Jahren ist es Tradition, dass der Förderverein Franziskus-Haus e.V. (VFF) für die Bewohner des Altenheims ein Maifest organisiert. Leider auch in diesem Jahr in etwas abgespeckter Form und gemäß den Corona-Richtlinien - aber unbedingt mit Musik.

Unter der fachkundigen Leitung von Amand Ziegert (Bewohner und Gärtner aus Leidenschaft) stellten zwei Mitglieder des VFF den Maibaum vor dem Eingang auf und das Mailied "Der Mai ist gekommen" wurde gemeinsam mit den Bewohnern angestimmt.

Musikalisch begleitet durch Helmut Schiefen am Akkordeon zog der VFF anschließend durch alle Etagen des Franziskus-Hauses und stimmte dort für die Bewohner ebenfalls das Mailied an. Die Augen der Bewohner leuchteten vor Freude.

Anschließend ließ Helmut Schiefen es sich nicht nehmen, noch eine Stunde für die Bewohner im Speisesaal aufzuspielen und der immer wieder begeisterte Applaus war Entlohnung genug für den Mann am Schifferklavier. So konnte den Bewohnern des Franziskus-Hauses wieder einmal ein schöner Nachmittag in dieser schwierigen Zeit geboten werden. Unterstützt wurde das Maifest von den beiden Aegidienberger Unternehmen: Hof Stockhausen und Edeka Klein bei denen sich der Förderverein sowie die Leitung und der Bewohnerbeirat vom Franziskus-Haus recht herzlich bedanken. 


Weitere Impressionen:







zurück