Traditionelles Maibaum-Aufstellen

30.4.2018  
Es ist schon seit Jahren zur guten Aegidienberger Tradition geworden, dass im Franziskus-Haus am 30. April ein Maibaum gesetzt wird. In diesem Jahr waren Paul Hülder und Luis Kyek vom 1. Höveler Maiklub gekommen, um den Baum aufzustellen.

Der eigentlich von den Wetterfröschen vorhergesagte Regen blieb glücklicherweise aus und so fanden sich trotz kühler Temperaturen etliche Bewohner und Betreuer im Innenhof ein, um das Spektakel mitzuerleben. Ewald Dittscheid intonierte mit seinem Akkordeon das Lied "Der Mai ist gekommen… " und alle sangen fröhlich mit.

Anschließend hatte die Einrichtungsleitung zusammen mit dem Förderverein zu einem kleinen Umtrunk in den Speisesaal des Franziskus-Hauses geladen. Bei Kölsch, Maibowle und Kaffee gab es  leckere Speckpfannküchlein aus der hauseigenen Küche. Für unsere Bewohner war es wieder einmal ein gelungener Nachmittag, an den sie sich sicher noch lange gerne erinnern werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und dem Förderverein.

Paul Hülder und Luis Kyek vom 1. Höveler Maiklub stellen den farbenfroh geschmückten Maibaum auf

zurück