Frühlingsdekoration
- Kreatives Basteln mit Schere und Pinsel

18.3.2021  

Wieder einmal ist es soweit - der Frühling hält Einzug und unser Christinenstift wird (um)dekoriert. Da brauchen wir natürlich viele fleißige Helfer, um das ganze Haus in frühlingshaftem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Bewohner entscheiden mit, was gebastelt werden soll, schließlich wird jeder Wohnbereich ganz individuell geschmückt. Die Betreuungskräfte bereiten dann alles entsprechend vor, und los geht's.
Die Bastelgruppe bringt den Frühling ins Christinenstift: v.l. Sabine Rohden, Adelheid Wolf, Bernd Steudel, Andrea Becker, Käthe Kraus, Katharina Lorscheid.

Konzentriert und dennoch voller Freude arbeiten viele Bewohner emsig mit, die anderen schauen interessiert zu und es entstehen oftmals interessante Gespräche, wie das früher einmal war, als man mit den Kindern dekorierte. Alle können sehr stolz auf die mit Herzblut hergestellten Resultate sein.


Elisabeth Tibi zeigt stolz das bearbeitete Osterei.


Mit Freude beim Basteln dabei: Katharina Lorscheid.

zurück