Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

24.12.2022   Geschmückte Tannenbäume, der Duft von Weihnachtsplätzchen auf den Wohnbereichen, ein sicheres Zeichen, Weihnachten rückt näher. Es ist schon zur...  mehr ›

Spaziergang im Tal der Schmetterlinge

23.08.2022  Auch im Alter aktiv! Unter diesem Motto organisierte der Pflegestützpunkt Arzfeld zusammen mit dem Demenznetzwerk Eifelkreis einen gemeinsamen Spaziergang für Senioren ins...  mehr ›

Die neuen Auszubildenden des St. Vinzenz Hauses

5.08.2022    "Sei stur mit deinen Zielen, aber flexibel auf dem Weg dorthin!" Unter diesem Motto starteten Anfang August drei junge Damen in die dreijährige Ausbildung zur...  mehr ›

Sommerfest im St. Vinzenz-Haus

12.06.2022   Unter dem Motto "Klein aber fein" fand am 12. Juni unser diesjähriges Sommerfest im St. Vinzenz-Haus statt. Der Spaß und das leibliche Wohl kamen jedoch nicht zu...  mehr ›

Maibaumfest im St. Vinzenz-Haus

30.04.2022    „Der Maibaum steht seither für Gedeihen und Wachstum sowie für Glück und Segen. Er dient als Zeichen des wiederkehrenden Frühlings.“ So...  mehr ›

Ostervorbereitungen im St. Vinzenz-Haus

22.04.2022  Es war einmal ein altes Huhn, das hatte gar nicht viel zu tun. Jeden Tag nur Eier legen, zu umsorgen und zu pflegen, reichte ihr auf Dauer nicht, es war für sie langweilge...  mehr ›

Weltfrauentag Sag es mit Blumen: Schön, dass du da bist

8.03.2022  Mit einer kleinen Aufmerksamkeit wurden alle Mitarbeiterinnen vom St. Vinzenz-Hauses am Weltfrauentag erfreut. Damit die männlichen Mitarbeiter nicht zu kurz kommen, wurde ihnen...  mehr ›

Besuch des Prinzenpaares vom KV Schmetterling Wallendorf

24.02.2022 Nach der tollen Karnevalsfeier am Vortag gab‘s für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine große Überraschung am Weiberdonnerstag. Nachdem die Körpericher Vereine...  mehr ›

Wenn Karneval im Lande weilt, sind Narrenkappen weit verteilt

23.02.2022   Wenn ein Jeder, Frau und Mann, mal wieder richtig Narr sein kann, dann heißt es: Feiere und sei frei, denn allzu bald ist es mit dem Karneval wieder vorbei....  mehr ›

Musikalischer Genuss auf hohem Niveau

20.01.2022   Bereits im letzten Jahr konnten wir zwei Musiker des Landespolizeiorchesters in unserem Haus begrüßen, die unter Einhaltung der notwendigen Distanz, unsere Bewohner...  mehr ›