Nachtcafé 2017

17.2.2017:

Mit dem traditionellen Nachtcafé, das in diesem Jahr unter dem Motto "Alles außer Rand und Band - Altenheim St. Josef fest in Narrenhand" stand, wurde die Karnevalszeit eröffnet. Zahlreiche Mitarbeiter hatten sich wochenlang vorbereitet, ein reichhaltiges Programm zusammengestellt und auch wieder einen Orden kreiiert. Bei den insgesamt 17 Programmpunkten wirkten auch Aktive der Karnevalsvereine ICV Schweich-Issel, SKV Schweich, Narrengilde Schweich und LCV Longuich mit.

Nach dem Einmarsch der Aktiven und Begrüßung durch Christine Franzen wurde das Regentenpaar vom Vorjahr Hans und Emma Wengler verabschiedet und anschließend das neue Prinzenpaar Prinz Jacques, ein Meister der antiken Holzkunst mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Hildegard I. von Maßband, Schere und immerwährender Hilfe inthronisiert. Es folgten Sketsche, Tänze und Liedvorträge. Die Prinzenpaare aus Schweich und Issel zogen mit ihren Abordnungen farbenprächtig in den Festsaal ein und machten dem neuen Hausprinzenpaar ihre Aufwartung. Stimmungsvoller Höhepunkt war der Auftritt des Mitarbeiter-Männerballetts. Wie seit etlichen Jahren führte Sr. Gabriela Nünning mit Witz und Charme durch das Programm. Musikalisch umrahmt wurde unser Nachtcafé dankenswerterweise wieder von froh gelaunten Musikern der Stadtkapelle Schweich.

 

Impressionen vom närrischen Treiben beim karnevalistischen Nachtcafé

Hausprinzenpaar mit Gefolge

Prinz Jacques, ein Meister der antiken Holzkunst (Jacques Gourcy) mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Hildegard I. von Maßband, Schere und immerwährender Hilfe (Hildegard Schreiber) kurz nach der Inthronisation.

Elke Metzdorf

 

Herzilein

 

Isseler Prinzenpaar

 

Kindergarde Stadthusaren

 

im Durchgang

 

Blick in den Saal

 

Tochter Franzen

 

Jugendgarde LCV

 

Dinner for One

 

Piratentanz 1

 

Piratentanz 2

 

Kindergarde Stadthusaren

 

Brigitte Bronnbauer + Julia Dopke

 

Tanzgruppe Schönhofen Schend

 

Christine Franzen

 

rote Damen

 

Männerballett

 

Schaumküsse

 

Anne Schneider

 

Lied Vortrag mit Leinwand  – Männerballett

 

Uschi Etteldorf und Ingrid Schend

 

Blick in die Narhalla

 

unsere Verwaltungsdamen

 

rote Damen

 

Finale

 

Stadtkapelle Schweich

 

Haus Prinzenpaar

 

Tanz vor der Bühne

zurück