Einführungstag für neue Mitarbeiter

11.4.2017:

Geschäftsführerin Birgit Keuler konnte auch in diesem Jahr zahlreiche neue Mitarbeiter aus den Häusern der Franziskanreinnen vom hl. Josef Seniorenhilfe GmbH begrüßen.

Einführungstaag

Der Tag begann mit einer hl. Messe, die von Pastor Josef Koch in Begleitung von Diakon Willy Bertges zelebriert wurde.

Mitarbeiter von St. Josef hatten mit Sr. Ana Rech (Hausoberin St. Josef) die Messe gestaltet.

 

Nach der offiziellen Begrüßung bericheten Sr. Stella Orthmeyer (Mitglied des Aufsichtsrats) und Bernhard Fromme (Einrichtungsleiter St. Vinzenz-Haus, Körperich) mit Unterstützung einer bildreichen Präsentation über die weltweiten Orte des Wirkens der Franziskanerinnen vom hl. Josef . Nach dem gemeinsamen Mittagsgebet und Mittagessen mit den Schwestern des Hauses wurde das Altenheim St. Josef besichtigt.

Danach hielt Anno Frings, Gesamtleiter Senioreneinrichtungen, den Vortrag "Die Franziskanerinnen vom hl. Josef: Was macht uns aus? Was ist uns wichtig?" Das Thema wurde anschließend in Gruppen reflektiert, bevor der kurzweilige, informative Tag mit einem Kaffeetrinken zu Ende ging. 


zurück