6.1.2016:
Das Konzert mit dem folkloristischen Ensemble „Russische Seele“ am Festtag Epiphanie, wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für Heimbewohner, Mitarbeiter und Gäste. Der Auftritt verzauberte das Publikum durch die Vielfalt an stimmungsvollen Liedern, anzdarbietungen und Instrumentalstücken. Die Mitglieder des sympathischen Ensembles aus Woronesch überzeugten nicht nur gesanglich, sondern beeindruckten auch durch die farbenfrohen Trachten der russischen Region am Don. Neben russischer und slawischer Folklore erklang auch orthodoxes Liedgut.

Höhepunkt des Konzertes waren deutsche Weihnachtslieder, die die Mitglieder des Ensembles für das Publikum einstudiert hatten. Lang anhaltender Applaus entlockte den Musikern einige Zugaben und das Versprechen, bei der nächsten Deutschland-Tournee wieder nach Schweich zu kommen.

Russische Seele

Ensemble „Russische Seele“