10.6.2015:
Mit großer Freude erhielten wir Anfang Juni 2015 die Nachricht von DHW-Geschäftsführer Dr. Stefan Schröder, dass der Vorstand des Deutschen Hilfswerks beschlossen hat, unseren Antrag auf einen Zuschuss zu den Baukosten für die Erweiterung unseres Hauses um 2 Hausgemeinschaften zu bewilligen. Im Rahmen der verfügbaren Erträge aus der Deutschen Fernsehlotterie 2015 werden wir mit einer Zuwendung in Höhe von 300.000 € unterstützt.

Deutsche Frensehlotterie

Diese Zuwendung erleichtert nicht nur die Finanzierung, sie zeigt auch, dass die vorgelegte Konzeption das Entscheidergremium, wie zuvor bereits das Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA), in Köln überzeugt hat.

Das Bauprojekt ist mittlerweile weit vorangeschritten. Der Innenausbau ist in vollem Gange und kann während der Wintermonate unbeeinträchtigt fortgeführt werden. Bleibt zu hoffen, dass der hl. Josef als Schutzpatron unseres Hauses und selbstverständlich auch der Bauleute unsere Baumaßnahme weiterhin gut behütet und die Arbeiten unfallfrei vonstattengehen. Nach derzeitigem Baustand kann die Inbetriebnahme plangemäß im Juni 2016 stattfinden.