10.9.2014:
30 Heimbewohner des Altenheims St. Josef und Gäste der Tagespflege begleitet von  haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern begaben sich am 10.9.2014 auf eine Erlebnisreise nach Ellscheid in die Vulkaneifel. Die Idee für den Ausflug zum Erlebnisbauernhof mit Streichelzoo kam vom langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter Karl-Heinz Kranz, der auch die Organisation übernahm. Bereits im Bus wurde für eine gute Stimmung gesorgt: Karl-Heinz Kranz erzählte über da
s Busmikrofon diverse Anekdoten und animierte die Reisenden zum Singen von bekannten Volksliedern. Vor Ort wartete bereits der Wirt auf die Gäste, die dann prompt mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden. In der Zwischenzeit bereitete sich Eva Lorenc mit ihrem Keyboard vor und mit Einverständnis vom Lokalbesitzer begleitete sie musikalisch in der „Kaffeehaustradition“ die Ausflugsgäste beim Essen. Nach dem Kaffeetrinken wurde zusammen mit allen Anwesenden, inclusive der fremden Besucher, gesungen. In der Zwischenzeit gingen die Teilnehmer, begleitet vom Betreuungspersonal gruppenweise nach draußen und besuchten den Streichelzoo. Die Tiere, die man dort sehen und sogar streicheln und füttern durfte waren allen bestens bekannt: Hühner, Schafe, Pferde, Ziegen und vieles mehr. Auf dem Heimweg herrschte eine ausgelassene Stimmung und alle waren sich einig, dass das ein sehr gelungener Nachmittag war.

Ausflug zum Geflügelof

Rosie Ambros spaziert mit Katharina Gabriel und Jaques Gourcy über den Geflügelhof (v.l.n.r)