Verleihung Deutscher Bürgerpreis 2016 „Integration gemeinsam Leben“ an den ehrenamtlichen Besuchsdienst der Verbandsgemeinde Speicher

14.11.2016 
Der Ehrenamtliche Besuchsdienst der Verbandsgemeinde Speicher  wurde im Rahmen der bundesweiten Initiative Deutscher  Bürgerpreis 2016 „Integration gemeinsam Leben“ am Montag, 14.11.16 um 19:00 Uhr in der Kreissparkasse in Bitburg in der Kategorie “Alltagshelden“ ausgezeichnet. Der Preis war mit 500,- Euro dotiert.

Der Ehrenamtliche Besuchsdienst hat derzeit über 70 Mitglieder, die in unterschiedlichen Gruppen- und Einzelangeboten, nahezu täglich zum Bewohnerwohl im Altenheim Marienhof beitragen. Sie leisten somit einen wichtigen Beitrag zur sozialen Betreuung aber auch zur Integration der Bewohner in das Gemeinwesen.

Landrat Dr. Joachim Streit (Mitte) überreicht Ursula Berrens, stellvertretend für den Ehrenamtlichen Besuchsdienst der Verbandsgemeinde Speicher die Urkunde und den Preis „Alltaghelden“. Unter den Gratulanten auch Bundestagsabgeordneter Patrick Schnieder.

Verleihung Deutscher Bürgerpreis 2016 'Integration gemeinsam Leben'

zurück